Ihr individueller Workshop:
Zusammenstellung einer MARTECH Stack Architektur
Die Anzahl der in Marketing und Vertrieb genutzten Systeme und kleinerer Apps ist hoch – meist höher als Ihre IT annimmt und Sicherheitssysteme reichen. Wir stellen eine möglichst vollständige Momentaufnahme zusammen und entwickeln mit Ihnen das Zielbild für Ihre künftige Software-Kombination in Marketing und Vertrieb.
Workshop-Inhalte:
Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.
Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.
Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?
Sprechen Sie uns gerne an.
Vorab: Interviews relevanter Mitarbeiter
Aufnahme aktuell genutzter Systeme
-
Funktionsschwerpunkte
-
Integrationen
-
Product Owner
-
Anzahl "echter" User
-
Akzeptanz (Stärken/ Schwächen)
Bedarfsanalyse: Momentaufnahme „MarTech Stack“
Darstellung als „MarTech Stack“
-
Funktionsschwächen
-
Überschneidungen
-
Fehlende Integrationen
-
„Herrenlose“, „unbekannte“ und wenig genutzte Systeme
Diskussion Zielbild „MarTech Stack“
Entwicklung des Zielbildes
-
Priorisierung der wichtigsten Themen nach Kriterien (Usability, Arbeitsfähigkeit, Sicherheit, Zukunftseignung etc.)
-
Entwicklung von Planungsphasen bis zum Zielbild