top of page

Ihr individueller Workshop:

Zusammenstellung einer MARTECH Stack Architektur

Die Anzahl der in Marketing und Vertrieb genutzten Systeme und kleinerer Apps ist hoch – meist höher als Ihre IT annimmt und Sicherheitssysteme reichen. Wir stellen eine möglichst vollständige Momentaufnahme zusammen und entwickeln mit Ihnen das Zielbild für Ihre künftige Software-Kombination in Marketing und Vertrieb.

AdobeStock_180842978_edited.jpg

Workshop-Inhalte:

Alle individuellen Workshops werden an die besondere Situation Ihres Unternehmens angepasst.

Vor dem geplanten Workshop-Termin gibt es ein ausführliches Interview zu Ihrem Unternehmen.

Sie möchten mehr wissen oder gleich den Workshop bei uns buchen?

Sprechen Sie uns gerne an.

Vorab: Interviews relevanter Mitarbeiter

Aufnahme aktuell genutzter Systeme

  • Funktionsschwerpunkte

  • Integrationen

  • Product Owner

  • Anzahl "echter" User

  • Akzeptanz (Stärken/ Schwächen)

Bedarfsanalyse: Momentaufnahme „MarTech Stack“

Darstellung als „MarTech Stack“

  • Funktionsschwächen

  • Überschneidungen

  • Fehlende Integrationen

  • „Herrenlose“, „unbekannte“ und wenig genutzte Systeme

Diskussion Zielbild „MarTech Stack“

Entwicklung des Zielbildes

  • Priorisierung der wichtigsten Themen nach Kriterien (Usability, Arbeitsfähigkeit, Sicherheit, Zukunftseignung etc.)

  • Entwicklung von Planungsphasen bis zum Zielbild

bottom of page